Eine "anonyme" Anfrage ist immer möglich. Schreibe hierfür einfach eine E-Mail an:
Wenn du über einen Benutzeraccount verfügst, kannst du mehr Funktionen, zum Beispiel den passwortgeschützten Datendownload und das praktische Webinterface, nutzen.
Die gesendete E-Mail wird vom System eingelesen und daraus wird eine E-Mail-Serviceanfrage generiert. Von dieser Serviceanfrage bist du ab diesem Zeitpung die/der Verfasser/in. Gleichzeitig, sofern deine E-Mail Adresse noch nicht bekannt war, wird für diese Adresse ein Benutzerkonto angelegt beziehungsweise reserviert. In diesem Fall bekommst du zwei Bestätigungsmails gesendet:
Über die erste E-Mail kannst du nun deinen Account freischalten. Hierzu kannst du wie in der E-Mail beschrieben den "Button" nutzen und ein Passwort für deinen Benutzer vergeben. Deine E-Mail Adresse und das vergebene Passwort bilden deine Login-Daten.
Die Möglichkeit zum Erstellen eines eigenen Benutzeraccounts findest du über diesen Link:
Folge dem Link (1) "Für ein Konto anmelden" auf der Oberfläche.
Anschließend kannst du deine Benutzerdaten eingeben. Wenn du das Formular erfolgreich abgeschickt hast, wirst du eine Bestätigungs-E-Mail an die angegebene Adresse erhalten.
Abschließend deine Bestätigung. Jetzt hast du einen eigenen Benutzeraccount.
Eine Service-Anfrage ist so gesehen ein Container in dem im System deine Anfrage an Consilium Agilis verwaltet wird. Wenn du über das Service Center eine Anfrage an uns erstellen möchtest, hast du mehrere Anfragetypen zur Auswahl. Sämtlicher Nachrichtenverlauf über das Service Center wird in der jeweiligen Anfrage in einer Historie festgehalten. So ist es dir immer möglich den Status und alles Geschriebene zu deiner Anfrage nachzuvollziehen. Diese Historie und den Status kannst du im Webinterface einsehen.
Anmelden kannst du dich unter folgendem Link:
Wenn du dich erfolgreich mit deinen Benutzerdaten (E-Mail Adresse oder Benutzer und Passwort) angemeldet hast, wirst du auf die Service-Portal-Webseite weitergeleitet.
Nachdem du dich mit deinen Benutzerdaten angemeldet hast, kannst du deine Anfragen über die Filterfunktion einsehen.
Über die Schaltfläche "Anfragen" (4) in der oberen Menüleiste auf der rechten Seite wirst du auf die Seite für deine Anfragen weitergeleitet.
Jetzt kannst du zu deinen Anfragen den Status und den Verlauf einsehen. Du kannst beispielsweise einen Kommentar für uns in deiner Anfrage hinterlassen oder einsehen was wir dir geantwortet haben.
Es gibt zwei Möglichkeiten für einen schriftlichen Austausch von Informationen zu einer deiner Serviceanfragen.
Beispiel zu (2):
Wenn du eine Serviceanfrage über das Webinterface oder per E-Mail erstellt hast, wirst du eine E-Mail zur Benachrichtigung über die erfolgreiche Erstellung an deine E-Mail Adresse empfangen. Wenn du nun auf diese E-Mail antwortest, wird deine Antwort als Kommentar in die Historie deiner Serviceanfrage aufgenommen. Wenn wir dir auf deine Anfrage antworten, wirst du ebenfalls eine E-Mail erhalten, auf die du wiederum antworten kannst. Du kannst also jederzeit über das Service-Center (Webinterface) den Nachrichtenverlauf zwischen dir und Consilium Agilis einsehen.
Hier eine kleine Auswahl:
Die allgemeine Projektanfrage ist für Kunden, die ein Projektvorhaben mit Consilium Agilis planen. Wir bieten verschiedene Leistungen für Unternehmen und Organisationen aller Größen an. Wirf bitte hierzu einen Blick auf unser Leistungs- und Serviceangebot.
Wer spezielle Fragen zu unserem Leistungs- und Serviceangebot stellen möchte, sollte sich diesem Anfragetyp bedienen.
Du bist bereits in einem agilen Umfeld tätig? Du übst bereits eine entsprechende Rolle aus und hättest eine Frage über mögliche Methoden und Praxistipps? Wir helfen gerne weiter. Traue dich jetzt eine Frage zu stellen.
Wir bieten Schulungen, Trainings und Workshops zu unterschiedlichen Themenbereichen an, wie zum Beispiel JIRA / Confluence / Agile Konzepte (SCRUM, KANBAN, SAFe). Hier klären wir gerne Fragen über Gruppenveranstaltungen, Termine, Preise und Details zu unseren Workshops.