Eine "anonyme" Anfrage ist immer möglich. Schreibe hierzu einfach eine E-Mail an:
Wenn du über einen Benutzeraccount verfügst kann du natürlich mehr Funktionen (z.B. passwortgeschützter Datendownload) und auch das praktische Webinterface benutzen.
Die gesendete E-Mail wird vom System eingelesen und daraus wird eine E-Mail Serviceanfrage generiert. Von dieser Serviceanfrage bist du ab diesem Zeitpung der Verfasser. Gleichzeitig, sofern deine E-Mailadresse noch nicht bekannt war, wird für diese Adresse ein Benutzerkonto angelegt, bzw. reserviert. In diesem Fall bekommst du zwei Bestätigungsmails zurück.
Über die erste E-Mail kannst du nun deinen Account freischalten. Hierzu kann du wie in der Email beschrieben den Button nutzen und ein Passwort für deinen Benutzer vergeben. Deine E-Mailadresse und das vergebene Passwort bilden deinen Login-Daten.
Die Möglichkeit zum Erstellen eines eigenen Benutzeraccount findest du über diesen Link:
Folge dem Link (1) "Für ein Konto anmelden" auf der Oberfläche.
Anschließend kannst du deine Benutzerdaten eingeben. Wenn du das Formular erfolgreich abgeschickt hast, wird du eine Bestätigungs-E-Mail an die angegebene Adresse erhalten.
Abschließend deine Bestätigung. Jetzt hast du einen eigenen Benutzeraccount.
Eine Service Anfrage ist so gesehen ein Container in dem im System deine Anfrage an Consilium Agilis verwaltet wird. Wenn du über das Service Center eine Anfrage an uns erstellen möchtest hast du mehrere Anfragetypen für dich zur Auswahl stehen. Sämtliche Nachrichtenverlauf über das Service Center wird in der jeweiligen Anfrage in einer Historie festgehalten. So ist es dir immer möglich den Status und alles Geschriebene zu deiner Anfrage nachzuvollziehen. Diese Historie und den Status kannst du im Webinterface einsehen.
Anmelden kannst du dich unter folgendem Link:
Wenn du dich erfolgreich mit deinen Benutzerdaten (E-Mail oder Benutzer und Passwort) angemeldet hast wirst du auf die Service Portalwebseite weitergeleitet.
Nachdem du dich mit deinem Benutzerdaten angemeldet kannst du deine Anfragen über die Filterfunktion einzusehen.
Über die Schaltfläche "Anfragen" (4) in der oberen Menüleiste auf der rechten Seite wirst auf die Seite für deine Anfragen weitergeleitet.
Es gibt 2 Möglichkeiten für einen schriftlichen Austausch von Informationen zu einer deine Serviceanfragen.
Beispiel zu (2):
Wenn du eine Serviceanfrage über das Webinterface oder per E-Mail erstellt hast, wirst du eine Benachrichtigungsemail über die erfolgreiche Erstellung an deine E-Mailadresse empfangen. Wenn du nun auf diese E-Mail antwortest wird deine Antwort als Kommentar in die Historie deiner Serviceanfrage aufgenommen. Wenn wir dir auf deine Anfrage antworten wirst du ebenfalls eine E-Mail erhalten auf die du wiederum antworten kannst. Du kannst also jederzeit über das Service-Center (Webinterface) den Nachrichtenverlauf zwischen dir und Consilium Agilis einsehen.
Hier eine kleine Auswahl:
Die allgemeine Projektanfrage ist für Kunden die ein Projektvorhaben mit Consilium Agilis planen. Wir bieten verschiedenen Leistungen für Unternehmen, Organisationen in allen Größen an. Wirf bitte hierzu einen Blick und unser Leistungs- / Serviceangebot.
Wer spezielle Fragen zu unserem Leistungs- / Serviceangebot stellen möchte sollte sich diesem Anfragetyp bedienen.
Du bist bereits in einem agilen Umfeld tätig? Du übst bereits eine entsprechende Rolle aus und hättest eine Frage über mögliche Methoden und Praxistipps? Wir helfen wenn gerne weiter. Traue dich jetzt eine Frage zu stellen.
Wir bieten Schulungen, Training und Workshop in unterschiedlen Themenbereichen an. (JIRA / Confluence / Agile Konzepte (SCRUM, KANBAN, SAFe). Hier klären wir gerne Fragen über Gruppenveranstaltungen, Termine, Preise und Details zu unseren Workshops.