Warum ist das Service Center so ein wichtiger Dienst für die Kunden und Partner von Consilium Agilis?
- Historie und Nachvollziehbarkeit auch nach Monaten
- Passwortgeschützter Datenaustausch
- Automatisierter Schriftwechsel per E-Mail
- Nachvollziehbarkeit im Schriftwechsel
- Auswahl und Kategorisierung von Anfragetypen
- Schriftwechsel per E-Mail oder Webinterface mit bequemer Suche
- Jede Anfrage wird bearbeitet
- Einfache Benutzeroberfläche
- Die Möglichkeit, rund um die Uhr Kontakt aufzunehmen
Wann kann ich das Service Center nutzen?
Eine "anonyme" Anfrage ist immer möglich. Schreibe hierfür einfach eine E-Mail an:
Wenn du über einen Benutzeraccount verfügst, kannst du mehr Funktionen, zum Beispiel den passwortgeschützten Datendownload und das praktische Webinterface, nutzen.
Was passiert, wenn ich eine E-Mail an die genannte Service-E-Mail sende?
Die gesendete E-Mail wird vom System eingelesen und daraus wird eine E-Mail-Serviceanfrage generiert. Von dieser Serviceanfrage bist du ab diesem Zeitpung die/der Verfasser/in. Gleichzeitig, sofern deine E-Mail Adresse noch nicht bekannt war, wird für diese Adresse ein Benutzerkonto angelegt beziehungsweise reserviert. In diesem Fall bekommst du zwei Bestätigungsmails gesendet:
- E-Mail zum Aktivieren deines Accounts
- Empfangsbestätigung zu deiner Anfrage
Über die erste E-Mail kannst du nun deinen Account freischalten. Hierzu kannst du wie in der E-Mail beschrieben den "Button" nutzen und ein Passwort für deinen Benutzer vergeben. Deine E-Mail Adresse und das vergebene Passwort bilden deine Login-Daten.
Wie kann ich selbst einen Benutzer anlegen?
Die Möglichkeit zum Erstellen eines eigenen Benutzeraccounts findest du über diesen Link:
Folge dem Link (1) "Für ein Konto anmelden" auf der Oberfläche.
Anschließend kannst du deine Benutzerdaten eingeben. Wenn du das Formular erfolgreich abgeschickt hast, wirst du eine Bestätigungs-E-Mail an die angegebene Adresse erhalten.
Abschließend deine Bestätigung. Jetzt hast du einen eigenen Benutzeraccount.
Was sind Service-Anfragen (Service-Requests)?
Eine Service-Anfrage ist so gesehen ein Container in dem im System deine Anfrage an Consilium Agilis verwaltet wird. Wenn du über das Service Center eine Anfrage an uns erstellen möchtest, hast du mehrere Anfragetypen zur Auswahl. Sämtlicher Nachrichtenverlauf über das Service Center wird in der jeweiligen Anfrage in einer Historie festgehalten. So ist es dir immer möglich den Status und alles Geschriebene zu deiner Anfrage nachzuvollziehen. Diese Historie und den Status kannst du im Webinterface einsehen.
Wie kann ich mich am Webinterface anmelden?
Anmelden kannst du dich unter folgendem Link:
Wenn du dich erfolgreich mit deinen Benutzerdaten (E-Mail Adresse oder Benutzer und Passwort) angemeldet hast, wirst du auf die Service-Portal-Webseite weitergeleitet.
- (1) Allgemeine Suche für Anfragen, Tipps und Tricks
- (2) Link auf das Consilium Serviceprojekt über das du ebenfalls direkt deine Anfragen stellen kannst
Wie kann ich meine Anfragen im Webinterface verwalten?
Nachdem du dich mit deinen Benutzerdaten angemeldet hast, kannst du deine Anfragen über die Filterfunktion einsehen.
- (1) Link auf die Hauptseite für dein Service-Portal
- (2) Kategorien für verschiedene Serviceanfragen
- (3) Die jeweiligen Serviceanfragetypen in der Kategorie
- (4) Deine gestellten Serviceanfragen
- (5) Dein Benutzerprofil
Über die Schaltfläche "Anfragen" (4) in der oberen Menüleiste auf der rechten Seite wirst du auf die Seite für deine Anfragen weitergeleitet.
Wie kann ich meine Anfrage kommentieren?
Es gibt zwei Möglichkeiten für einen schriftlichen Austausch von Informationen zu einer deiner Serviceanfragen.
- (1) Kommentarmöglichkeit über das Webinterface
- (2) Antworte aus deinem E-Mail Programm auf die erhaltene E-Mail zu deiner Serviceanfrage
Beispiel zu (2):
Wenn du eine Serviceanfrage über das Webinterface oder per E-Mail erstellt hast, wirst du eine E-Mail zur Benachrichtigung über die erfolgreiche Erstellung an deine E-Mail Adresse empfangen. Wenn du nun auf diese E-Mail antwortest, wird deine Antwort als Kommentar in die Historie deiner Serviceanfrage aufgenommen. Wenn wir dir auf deine Anfrage antworten, wirst du ebenfalls eine E-Mail erhalten, auf die du wiederum antworten kannst. Du kannst also jederzeit über das Service-Center (Webinterface) den Nachrichtenverlauf zwischen dir und Consilium Agilis einsehen.
Welche Anfragetypen kann ich nutzen?
Hier eine kleine Auswahl:
- Allgemeine Projektanfrage
Die allgemeine Projektanfrage ist für Kunden, die ein Projektvorhaben mit Consilium Agilis planen. Wir bieten verschiedene Leistungen für Unternehmen und Organisationen aller Größen an. Wirf bitte hierzu einen Blick auf unser Leistungs- und Serviceangebot.
- Fragen zu unseren Serviceleistungen
Wer spezielle Fragen zu unserem Leistungs- und Serviceangebot stellen möchte, sollte sich diesem Anfragetyp bedienen.
- Hilfe für agiles Projektvorgehen
Du bist bereits in einem agilen Umfeld tätig? Du übst bereits eine entsprechende Rolle aus und hättest eine Frage über mögliche Methoden und Praxistipps? Wir helfen gerne weiter. Traue dich jetzt eine Frage zu stellen.
- Fragen zu Workshops
Wir bieten Schulungen, Trainings und Workshops zu unterschiedlichen Themenbereichen an, wie zum Beispiel JIRA / Confluence / Agile Konzepte (SCRUM, KANBAN, SAFe). Hier klären wir gerne Fragen über Gruppenveranstaltungen, Termine, Preise und Details zu unseren Workshops.