Immer. Eine "anonyme" Anfrage ist immer möglich.Schreibe hierzu einfach eine E-Mail an:
Wenn du über einen Benutzeraccount verfügst kann du natürlich mehr Funktionen (z.B. passwortgeschützer Datendownload) und auch das praktische Webinterface benutzen.
Die gesendete E-Mail wird vom System eingelesen und daraus wird eine E-Mail Serviceanfrage generiert. Von dieser Serviceanfrage bist du ab diesem Zeitpung der Verfasser. Gleichzeitig, sofern deine E-Mailadresse noch nicht bekannt war, wird für diese Adresse ein Benutzerkonto angelegt, bzw reserviert. In diesem Fall bekommst du zwei Bestätigungsmails zurück.
Über die erste E-Mail kannst du nun deinen Account freischalten. Hierzu kann du wie in der Email beschrieben den Button nutzen und ein Passwort für deinen benutzer vergeben. Deine E-Mailadresse und das vergebene Passwort bilden deinen Logindaten.
Die Möglichkeit zum Erstellen eines eigenen Benutzeraccoun findest du über diesen Link:
Anschließend kannst du deine Benutzerdaten eingeben. Wenn du das Formal erfolgreich abgeschickt hast, wird du eine Bestätigungs-E-Mail an die angegebene Adresse erhalten.
Abschließend deine Bestätigung. Jetzt hast du einen eigenen Benutzeraccount.
Eine Service Anfrage ist so gesehn ein Container in dem im System deine Anfrage an Consilium Agilis verwaltet wird. Wenn du über das Service Center eine Anfrage an uns erstellen möchtest hast du mehrere Anfragetypen für dich zu auswahl stehen. Hier eine kleine Auswahl:
Sämtliche Kommunikation über das Service Center wird in der jeweiligen Anfrage in einer Historie festgehalten. So ist es dir immer möglich den Status und alles geschriebene zu deiner Anfrage nachzuvollziehen. Diese Historie und den Status kannst du im Webinterface einsehen.
Nachdem du dich mit deinem Benutzerdaten angemeldet kannst du deine Anfragen über die Filterfunktion einzusehen. Dazu kannst du über die Schaltfläche "Anfragen" in der oberen Menüleiste auf der rechten Seite klicken und du wirst auf die Seite für deine Anfragen weitergeleitet.
Es gibt 2 Möglichkeiten für einen schriftlichen Informationaustausch zu einer deine Serviceanfragen.
Beispiel zu (2):
Wenn du eine Serviceanfrage über das Webinterface oder per E-Mail erstellt hast, wirst du eine Benachrichtigungsemail über die erfolgreiche Erstellung an deine E-Mailadresse empfangen. Wenn du nun auf diese E-Mail antwortest wird deine Antwort als Kommentar in die Historie deiner Serviceanfrage aufgenommen. Wenn wir dir auf deine Anfrage antworten wirst du ebenfalls eine E-Mail erhalten auf die du wiederum antworten kannst.